CAD Freeware Downloads steigen. Weiteres Wachstum erwartet.
Die CAD Freeware Downloads von M4 PERSONAL sind zu Jahresbeginn 2013 um 10% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.
Moers, Deutschland – 17. Juli 2013: Trotz der großen Vielfalt an CAD Freeware, ist es CAD Schroer gelungen, die Download-Zahlen von M4 PERSONAL um 10% im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Die kostenlose CAD Software wurde alleine in den ersten 4 Monaten in 2013 bereits in 165 verschiedenen Ländern heruntergeladen.
Der Engineering Software-Entwickler und -Anbieter CAD Schroer sieht den stetigen Downloadanstieg von M4 PERSONAL als einen Beweis dafür, dass die Nutzer eine professionelle Software bevorzugen. Die umfangreiche Werkzeugpalette bietet unter anderem Zeichen- und Editierwerkzeuge, grundlegende 3D-Funktionalitäten, Parametrik, Bildintegration und Blechabwicklung.
Regelmäßige Updates
„Um den M4 PERSONAL Nutzern den Einstieg in die Software zu erleichtern, fügen wir unserer Webseite ständig neue Anleitungsvideos hinzu. Zusätzlich bekommt jeder Zugriff auf die komplette M4 PERSONAL Dokumentation, die auch Schritt für Schritt Anleitungen für nahezu jede Funktion beinhaltet.“ erklärt Sergej Schachow von CAD Schroer. M4 PERSONAL wird regelmäßig aktualisiert und profitiert von den Neuentwicklungen der kommerziellen Version, die einige Zeit zuvor freigegeben wurde. Das letzte Update wurde im April herausgegeben.
Optimal für kleine Unternehmen
Das eSERVICES-Portal von CAD Schroer wurde als Reaktion auf die Anfragen von MEDUSA4 Personal Anwendern ins Leben gerufen, die ihre erstellten Zeichnungen kommerziell nutzen möchten. Hier können sie gegen eine kleine Gebühr die erstellten M4 PERSONAL Zeichnungen in das PDF- bzw. DXF-Format umwandeln. „Unsere CAD Freeware und das Portal hilft vielen mit ihrem Hobby Geld zu verdienen,” sagt Sergej Schachow, „auch die Registrierungen im Portal haben sich, wie die Downloads, erhöht. Diese sind sogar um 40% gestiegen.” Innerhalb von Deutschland bietet CAD Schroer zusätzlich einen Plot-Service an, der den Nutzern erlaubt ihre M4 PERSONAL Zeichnungen in A0, A1 oder A2 plotten und sich das Ergebnis nach Hause schicken zu lassen. Diese Zeichnungen können dann natürlich kommerziell genutzt werden.
“Es ist toll, dass wir noch mehr Benutzer auf der ganzen Welt gewinnen konnten, die unser flexibles CAD-Paket für Hobby aber auch als Unterstützung bei der Gründung eines Unternehmens nutzen,” fährt Sergej Schachow fort. „Wir bekommen immer wieder Feedback und Erfolgsgeschichten, von denen wir einige gemeinsam mit unseren Nutzern veröffentlichen.“