CAD jetzt noch besser und einfacher erleben: MEDUSA4 R6
Eine Oberfläche, die sich genauso neu wie vertraut anfühlt, und viele neue Features schaffen eine beispiellose Verbindung zwischen Software und Benutzer
Moers, Deutschland – 02. Juni 2015: Ein modernes Design, neue Funktionen und mehr Möglichkeiten zur Individualität, vereint in MEDUSA4 R6, machen die Software zu einem ganz neuen CAD-Erlebnis.
Analyse technischer Trends
Das Projekt MEDUSA4 R6 begann bereits vor einigen Jahren. In der Vorbereitung auf das Projekt hat CAD Schroer viel Zeit darauf verwendet die technischen Trends im CAD-Bereich zu analysieren. Zusätzlich wurde das Kundenfeedback der letzten Jahre genauestens untersucht. Die Ziele waren klar gesetzt: das Beste aus MEDUSA4 noch besser zu machen und in ein modernes und benutzerfreundliches Interface zu packen.
Zwischen Technologie und Benutzer
„Die Benutzerschnittstelle ist eine der entscheidenden Komponenten in einer Software, denn es ist die Verbindung zwischen Technologie und Benutzer“, so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer. „Daher wurde bei der Entstehung von MEDUSA4 R6 hier besonders viel Energie hineingesteckt, um das Interface modern, benutzerfreundlich und besonders einfach zu gestalten.“
Kontextrelevante Funktionen
Alle primären Funktionen sind in einem Ribbon-Menü untergebracht. Dieses ist nicht nur einfach und klar strukturiert, es ist auch sehr leicht zu bedienen. Das Dashboard ist und bleibt eine der enormen Vorteile, daher wurde es in MEDUSA4 R6 weiterentwickelt und zu einem der zentralen Bedienelemente gemacht. Es ist mit allen kontextrelevanten Informationen und Funktionen gefüllt, reagiert auf die aktuelle Aufgabenstellung und zeigt alles an, was für die Lösung einer Aufgabe benötigt wird. Auch der Symbolmanager wurde grundlegend überarbeitet. Er bietet jetzt eine komplette Übersicht aller Symbole und filtert diese entsprechend der vorgenommenen Auswahl.
Neue Funktionen und Kataloge
In der neuen Version wurden die 2D-Werkzeuge, die man jeden Tag benutzt, mit leistungsstarken Features verbessert. In MEDUSA4 R6 gibt es mit diesen Werkzeugen neue Möglichkeiten, alltägliche Arbeiten besser zu erledigen. Es wurden erstmalig Favoriten eingeführt und von nun an können auch QR-Codes in einer Zeichnung platziert werden. Das Handling von P&ID-Katalogen ist durch den neuen Symbolmanager viel bequemer geworden. Hier kommt die neue Version auch mit einem Update des DIN EN ISO 10628 Katalogs.
Testversion: MEDUSA4 R6 live erleben
MEDUSA4 R6 kann jetzt einfach getestet werden. Dadurch kann jeder die neue Generation der CAD Software selber erleben und sich ein Bild von den vielen Neuerungen in MEDUSA4 R6 machen.
Die neue MEDUSA4 R6 ist nicht nur einfach ein Update, es ist in jeder Hinsicht eine komplett optimierte und verbesserte Version der weltweit bewährten CAD Software. Mit seiner neuesten Softwaregeneration setzt CAD Schroer klare Maßstäbe und investiert in die Zukunft seiner Kunden.