Support Tools

Support Tools

Tools für einen optimalen Support Ihrer Software-Produkte

Mit diesen hilfreichen Tools können wir Sie noch besser unterstützen. Weitere hilfreiche Tools und Downloads stehen unseren Wartungskunden zur Verfügung, die diese im Kundenportal herunterladen können.

Ermitteln der richtigen HostID: CSG Host-ID

Mit diesem kleinen Tool können Sie einfach durch das Ausführen der EXE-Datei den Hostnamen und die Host-ID (Mac-Adresse oder physische Adresse) Ihres Computers ermitteln. Diese Informationen benötigen wir für die Erstellung Ihrer individuellen Lizenz.

Um den Hostnamen und die Host-ID zu ermitteln, die für die Erstellung einer Lizenz erforderlich sind, laden Sie CSG-Hostid.exe herunter und starten Sie diese.

Je nach Browser können Sicherheitsmeldungen erscheinen, die einen direkten Download verhindern. In einem solchen Fall genehmigen Sie den Download oder starten Sie den Download mit einem anderen Browser.

Jetzt haben Sie den Hostnamen und die Host-ID ermittelt. Schicken Sie uns nun den angezeigten Hostnamen und die Host-ID per Copy & Paste zu.

Bitte beachten Sie, dass die ermittelte Host-ID abhängig von der aktuellen Situation (mit/ohne Dockingstation, WLAN/LAN/Bluetooth aktiv, Home- oder Firmen- oder kein Netzwerk, etc. ) sein kann. Die Host-ID sollte deshalb immer in der Situation ermittelt werden, in der später auch die Applikation betrieben wird.

 

Die von uns bereitgestellte CSG-Hostid.exe ist sicher und gibt nur die Informationen des Hostnamens und der Host-ID in einem Fenster aus.

TeamViewer Client

Unser Support-Team nutzt den TeamViewer Client, um Sie noch direkter und schneller unterstützen zu können. Laden Sie diesen Client herunter und führen Sie ihn aus. Übermitteln Sie unserem Support Team dann die Session-ID und das Kennwort.

Hinweis: Damit unser Support-Team Sie unterstützen darf, benötigen wir Ihre schriftliche Einwilligung.

Nach oben scrollen